Dr. Markus Kuhnert

Marcus Kuhnert ist seit August 2014 Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer von Merck.

Zuvor war er seit 1999 bei der Henkel AG & Co. KGaA tätig, zuletzt als Chief Financial Officer der Sparte Laundry & Home Care. Vorhergehende Positionen bei Henkel umfassten die Leitung des CEO-Office sowie die Verantwortung für die Strategieentwicklung des Unternehmens und 2009 interimistisch für die Unternehmenskommunikation. Von 2007 bis 2008 war Marcus Kuhnert in Singapur als Regionalleiter Südostasien der Klebstoff-Sparte tätig und dort wesentlich an der Integration von National Starch beteiligt, der größten Akquisition in der Geschichte von Henkel. Davor leitete er von 2003 bis 2006 den Bereich Konzernabschlüsse und Beteiligungscontrolling. Seine Laufbahn bei Henkel startete er in den Bereichen Controlling und Investor Relations.

Marcus Kuhnert studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt und schloss dort sein Studium mit der Promotion ab.

Dr. Marcus Kuhnert